01 September 09

Das sagt die Presse

if_design_award1

Hier noch einmal die offizielle Pressemitteilung zum iF Gold Award nebst der Begründung der Jury zu Ihrer Wahl.


Powerflasher erhalten begehrten iF gold award

Die Multimedia-Agentur Powerflasher ist schon wieder mit einem bedeutenden Preis ausgezeichnet worden. Diesmal wurde den Powerflashern der begehrte iF communication design award, genauer: der iF gold award in der Kategorie „digital media interface“ verliehen. Prämiert wurde die innovative Neugestaltung der Website www.converse.de. Dieses Projekt brachte den Aachenern zuvor schon das iF Label, den Favourite Website Award („The FWA“, www.thefwa.com) und den Davey Award für Unternehmen ein, die mit einem geringen Budget bedeutende Ideen verwirklichen (www.daveyawards.com). Im Rahmen einer Feier am 28. August 2009 in der BMW Welt in München hat die 17-köpfige iF-Jury nun Arbeiten in sieben Kategorien mit dem iF Award Gold ausgezeichnet, darunter www.converse.de.

Die iF Awards zählen weltweit zu den wichtigsten Designauszeichnungen. Der Verein iF Industrie Forum Design konnte in diesem Jahr stolze 1.368 Wettbewerbsbeiträge aus 27 Ländern verzeichnen. Die international besetzte Jury bewertete eingereichte Beiträge in den Kategorien digital media, product interfaces, print media, packaging, corporate architecture, crossmedia und too good to be true. Zu den Disziplinen, in denen die Juroren beim iF communication design award bewerten, zählten Animation, Atmosphäre, Interface, Screendesign, Typografie, Sound, Fotografie, Produktkommunikation, Image, Salespromotion sowie Corporate Publishing.

if415

Hier noch einmal der uns betreffende Ausschnitt aus der Pressemitteilung der iF International Forum Design GmbH:

Kategorie: digital media Interface

Auftraggeber: ALL STAR D.A.CH. GmbH, Neuss/DEUTSCHLAND

Projekt: Converse.de Relaunch | Website

Design: Powerflasher GmbH, Aachen/DEUTSCHLAND | Constanze Leinweber,

André Britz, Malte Beyer, Nico Zimmermann, Timo Langpeter, Sven Sonntag,

Mattes Groeger, Stephan Partzsch, Jens Halm, Carlo Blatz

„Der neue Auftritt von Converse.de ist eine super Markeninszenierung im digitalen Bereich. Eine sehr stimmige und klare Nutzerführung ermöglicht über die Auswahl der dargestellten Produkte detailreichere Informationen. Somit ist eine Reduktion auf das Wesentliche dieses doch eher komplexen Produktprogramms wunderbar gegeben. Große und dynamisch erscheinende Bilder schaffen eine gute und ehrliche Produktdarstellung.“

Zurück zu Übersicht

Labels: Awards / Referenzen / Presse

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us

Du kannst einen Kommentar schreiben, die Kommentare per RSS 2.0 Feed verfolgen oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.

1 Kommentar

  1. Denis 01 September 09

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch ;)

Dein Kommentar

* Pflichtfelder

Twitter